|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aktualisiert: |
|
|
|
28.08.2018 11:44 |
|
|
|
|
|
Test: |
|
|
|
|
|
o.k. |
Twin |
|
|
|
|
o.k. |
Fremde |
|
|
|
|
o.k. |
roke-teile |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klicken Sie auf die
Bilder, um sie zu vergrößern. Die hier abgebildeten
Fotos zeigen zum Teil das von Kunden auf G 103 AKRO abgeänderte Modell des
Twin- Astir. Zu erkennen ist dies an dem starren Haupt- Laufrad und an dem
kleinen Bugrad unten ca. 20 cm hinter der Rumpfspitze. Wir liefern allerdings nur die unmodifizierte Scale- Version u n s e r e r G 103 TWIN- ASTIR I. |
|
|
|
|
|
Modellübersicht |
|
ROKE- Home |
Konstruktion: Roland Kern |
|
|
G 103 TWIN- ASTIR I,
Voll-GfK- Modell Scale im Maßstab 1
: 2,5, Spannweite 7 Meter |
|
|
Modell aus Fertigteilen |
|
Best.- Nr. |
rk700 |
4.890,00 € |
|
|
inkl. MwSt. |
|
|
Der Twin-Astir stellt
mit seiner Größe, der Herstellungsart und seinem eigenwilligen Aussehen eine
besondere Klasse im Modellbau dar. |
|
|
Das Modell wird
vorwiegend in der Ebene eingesetzt und bekommt seine für ausgiebige
Thermikflüge erforderliche Höhe per F- Schlepp |
|
|
oder Windenstart. F-
Schlepp ist mit Motoren ab 60 cm3 möglich, für kraftvolle Schlepps empfehlen
wir jedoch Motoren ab 100 cm3. |
|
|
Am Hang empfehlen wir
aufgrund des Gewichtes und der sehr großen Windangriffsfläche zur Sicherheit
nur den Katapultstart. Hierzu wird ca 20 cm hinter der Rumpfnase unten ein
(ausklinkbarer) Schlepphaken eingebaut, in dem dann der Gummi mit einer Öse
eingehängt werden kann. |
|
|
Das
Modell reagiert äußerst stark auf Thermik und läßt sich mit wenig Aufwand
sauber kreisen und auf große Höhen bringen, für lange und erholsame
Thermikflüge. |
|
|
Konstruktiv ist das
Modell für Kunstflugbelastungen bis 15 G ausgelegt. So können Sie bedenkenlos
Loopings, Rollen und wenn´s sein soll, auch negative Figuren fliegen. Dabei
überrascht das Modell durch die stilechten und großräumigen Figuren und das
hohe Durchzugsvermögen. |
|
|
Der
TWIN- ASTIR hat ein extrem gutmütiges Flugverhalten, die langsamste
steuerbare Fluggeschwindigkeit liegt bei knapp über 30 km/h. Noch langsamer
geflogen, taucht es leicht ab und holt sich die nötige Fahrt wieder. Aber
auch sehr schnelle, tiefe Vorbeiflüge beeindrucken das Publikum durch das
deutlich vernehmbare Rauschen und das fast unendliche Höhe gewinnen, wenn der
Vorbeiflug durch Ziehen beendet wird. |
|
|
Das Landen wird durch
die großen, verriegelbaren Störklappen, die speziell für den TWIN- ASTIR
gefertigt werden, zum Kinderspiel. Mit voll ausgefahrenen Störklappen
erreicht das Modell eine Sinkrate von ca. 4 : 1, daß heißt, daß Sie aus einer
Höhe von 25 Meter nur ca. 100 Meter bis zum Aufsetzen brauchen.
Selbstverständlich lassen sich die Klappen für treffsichere Landeanflüge
feinfühlig dosieren . |
|
|
Der TWIN- ASTIR
stellt auf Flugtagen immer eine der Hauptattraktionen dar, aber viel
wichtiger ist das erhebende Gefühl des Piloten, ein so mächtiges Flugmodell
zu fliegen. |
|
|
Erleben Sie mit Ihrem
TWIN- ASTIR von ROKE ein völlig neues, unvergessliches Fluggefühl. |
|
|
|
|
|
Lieferumfang der Modelle und Zustandsbeschreibung der
Fertigteile bei Lieferung: |
|
|
|
Gfk-
Rumpf, weiß, mehrfach verstärkt, 2 Spanten eingebaut, Steckunglöcher für
Flügelsteckbolzen eingearbeitet, fertige Seitenruderaufhängung
eingebaut. |
|
|
Paßgenaue GfK- Seitenflossen- Abschlußleiste mit
Gestängedurchführung zum Seitenruder |
|
|
2 hochtransparente farblose Kabinenhauben |
|
|
2
GfK- Kabinenrahmen, seitlich aufklappbar mit integrierten Scharnieren und
Kabinenverschlüssen. |
|
|
GFK- Schalenflügel, weiß, mit fertig angeschlagenen Querrudern,
eingebauten riesigen GFK-Störklappen. Die Flügelholme ragen aus der
Wurzelrippe heraus und der integrierte Steckbolzen rastet durch die
gegenüberliegende Rumpfseite im anderen Flügel ein. Den Flügeln liegen noch 2
GfK- Störklappenabdeckungen und 2 GfK- Schleifsporne für die Randbogen-
Unterseite bei. |
|
|
Einteiliges Fertig- HLW in Styropor- Balsa- Bauweise,
Befestigungslöcher gebohrt und angesenkt, Ruder abgetrennt und verkastet. 2
M-8- Nylonschrauben und 2 M-8- Muttern für HLW- Befestigung. |
|
|
GfK- Seitenruder, weiß, mit fertiger Drehlagerung. 1 Ruderhorn. |
|
|
GfK- Einzieh- Hauptfahrwerk mit Rad, die Befestigungsspanten und
Montagematerial liegen bei. |
|
|
Knebel- Steckbolzen zum
Sichern der Flügel am Rumpf. |
|
|
Ausführliche, bebilderte Bauanleitung. |
|
|
|
|
|
Technische Daten: |
|
Zubehör: (extra zu
bestellen) |
Best.- Nr. |
Preis inkl. MwSt. |
|
|
Spannweite |
7000 mm |
|
Flügelschutztaschen aus 3-lagiger
Luftp.Folie |
rk70091 |
173,00 € |
|
|
Flügel- Profiltiefe am Rumpf |
520 mm |
|
|
|
Flügel - Flächeninhalt |
278,45 dm2 |
|
Schutztasche für HLW aus 3lagiger
Luftp.Folie |
rk70092 |
14,90 € |
|
|
Rumpfbreite am Flügelanschluß vorn / hinten |
278/220 mm |
|
|
|
Gesamtlänge |
3270 mm |
|
Schleppkupplung 16 mm Ø |
rk700799 |
31,50 € |
|
|
Rumpfhöhe bei größter Kabinenhöhe |
430 mm |
|
Cockpit TWIN, ohne Stoßdämpfer,
geändert für Einziehfahrwerk |
rk70080 |
234,00 € |
|
|
Höhe Seitenflosse |
640 mm |
|
|
|
Flügel- Profilanformung am Rumpf |
keine |
|
Schriftzüge Twin Astir
1:2,5 |
rk700892 |
13,90 € |
|
|
Flügelprofile |
E 209/207/205 |
|
Grob- Firmenlogo 1 : 2,5 |
rk700893 |
6,00 € |
|
|
Höhenleitwerks- Spannweite |
1310 mm |
|
Deutschlandflagge,groß,100x60mm,
Klebebild |
rk1221 |
4,15 € |
|
|
Höhenleitwerksfläche |
32,5 dm2 |
|
|
|
Höhenleitwerksprofil |
NACA 0009 |
|
Lackierschablonen
f.Leitwerksträger D-7528 |
rk700894 |
18,00 € |
|
|
Fluggewicht/ Masse Standardmodell ca. |
23 kg |
|
|
|
Lastvielfaches
(Belastbarkeit) der Modelle in |
|
|
Lackierschablone f. Flügelkennung
D-7528 |
rk700895 |
17,00 € |
|
|
Standardausführung |
15 G |
|
|
|
|
|
1 Schiebefenster
1:2,5, 66x47mm, mit Führungsleisten 142mm lang und 5 Schrauben M1 |
rk1003.2,5 |
22,90 € |
|
|
|
Preis inkl. MwSt. |
|
|
|
Preis inkl. MwSt. |
|
|
Ersatz/ Einzelteile: |
|
Best.-Nr. |
|
Serviceleistungen |
|
Best.- Nr. |
|
|
Gfk Rumpf, weiß, |
rk7001 |
749,00 € |
|
Fertigstellung der
Flügelhalterung in Rumpf und Flügeln |
rk700s1 |
146,00 € |
|
|
GFK-Kabinenrahmen, seitlich
klappbar, mit Drehbeschlägen und Verriegelungen |
rk70012 |
97,00 € |
|
|
|
|
Absolut spaltfreies Anpassen der
Flügelkontur an den Rumpf |
rk700s11 |
87,00 € |
|
|
|
|
|
Kab.Haube
farblos, hinten |
rk7002h |
32,50 € |
|
GFK-Kabinenrahmen im Rumpf
montieren |
rk700s14 |
117,00 € |
|
|
Kab.Haube farblos, vorn |
rk7002v |
32,50 € |
|
|
|
GFK-Flügelpaar, weiß |
rk7003 |
3.350,00 € |
|
Einbau Servo in Höhenleitwerk,
Rudergestänge anfertigen, Ruderhorn einbauen |
rk700s141 |
57,80 € |
|
|
GFK-
Störklappenabdeckung, weiß |
rk70031 |
31,00 € |
|
|
|
2 GfK-
Schleifsporne für Randbogen |
rk70032 |
9,00 € |
|
|
|
Höhenleitwerk, bespannfertig |
rk7004 |
168,00 € |
|
Einbau HLW + SR, Seitenruder mit
Anlenkung |
rk700s151 |
142,00 € |
|
|
GFK-
Seitenruder, einbaufertig, weiß |
rk7005 |
128,00 € |
|
|
|
GFK- Seitenruder,weiß mit roter
Zierlackierg. |
rk70055 |
182,00 € |
|
Fahrwerksklappen austrennen und
mit Silikonscharnier befestigen |
rk700s7
kl |
58,00 € |
|
|
|
|
|
Einklappfahrwerk
Twin, komplett mit Rad 152 mm Ø |
rk7007 |
178,50 € |
|
Fahrwerk im Rumpf komplett
einbauen, Anlenken der Fahrwerksklappen |
rk700s7
xf |
214,00 € |
|
|
|
|
|
|
|
Kabinenhauben paßgenau
zuschneiden, Kabinenrahmen anpassen, Kabinenhauben aufkleben. |
rk700s832 |
284,60 € |
|
|
|
|
|
|
2
Schiebefenster in den Kabinenhauben einbauen |
rk700s833 |
92,00 |
|
|
|
Weitere Servicearbeiten,
welche bis zum flugfertigen Modell führen können, auf detaillierte Anfrage! |
|
|
roke - modelle, Roland Kern, Rosenstraße 2, D - 72827 Wannweil, Tel. (49) 07121 - 57 336, FAX
(49) 07121 - 54 439 |
|
Anfragemail |
|
|
|
|
|
|
Weitere
Informationen bietet unser Videofilm „Alle ROKE - Modelle“ auf dem Sie den
TWIN- ASTIR im Flug erleben können. Das Video hat eine Laufzeit von über 2
Stunden und ist von herrlicher Musik in HiFi-Stereo begleitet. |
|
|
Das Video ist vorrätig: |
|
Best.- Nr. |
rk10 |
Preis auf Anfrage |
|
|
Zur Modellübersicht |
|
|
|
ROKE- Home |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|