|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
28.08.2018 11:44 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern. Die hier abgebildeten Fotos zeigen zum Teil das von Kunden auf G 103 AKRO abgeänderte Modell des Twin- Astir. Zu erkennen ist dies an dem starren Haupt- Laufrad und an dem kleinen Bugrad unten ca. 20 cm hinter der Rumpfspitze. Wir liefern allerdings nur die unmodifizierte Scale- Version u n s e r e s TWIN- ASTIR. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
à l'aperçu des modèles | Home | Konstruktion: Roland Kern | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
TWIN- ASTIR, Voll-GfK- Modell Scale im Maßstab 1 : 2,5, Envergure 7 Meter | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Modell aus Fertigteilen | Réf. N°. | rk700 | 4.890,00 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
avec TVA | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Twin-Astir stellt mit seiner Größe, der Herstellungsart und seinem eigenwilligen Aussehen eine besondere Klasse im Modellbau dar. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Modell wird vorwiegend in der Ebene eingesetzt und bekommt seine für ausgiebige Thermikflüge erforderliche Höhe per F- Schlepp | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
oder Windenstart. F- Schlepp ist mit Motoren ab 60 cm3 möglich, für kraftvolle Schlepps empfehlen wir jedoch Motoren ab 100 cm3. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Am Hang empfehlen wir aufgrund des Gewichtes und der sehr großen Windangriffsfläche zur Sicherheit nur den Katapultstart. Hierzu wird ca 20 cm hinter der Rumpfnase unten ein (ausklinkbarer) Schlepphaken eingebaut, in dem dann der Gummi mit einer Öse eingehängt werden kann. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Modell reagiert äußerst stark auf Thermik und läßt sich mit wenig Aufwand sauber kreisen und auf große Höhen bringen, für lange und erholsame Thermikflüge. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Konstruktiv ist das Modell für Kunstflugbelastungen bis 15 G ausgelegt. So können Sie bedenkenlos Loopings, Rollen und wenn´s sein soll, auch negative Figuren fliegen. Dabei überrascht das Modell durch die stilechten und großräumigen Figuren und das hohe Durchzugsvermögen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der TWIN- ASTIR hat ein extrem gutmütiges Flugverhalten, die langsamste steuerbare Fluggeschwindigkeit liegt bei knapp über 30 km/h. Noch langsamer geflogen, taucht es leicht ab und holt sich die nötige Fahrt wieder. Aber auch sehr schnelle, tiefe Vorbeiflüge beeindrucken das Publikum durch das deutlich vernehmbare Rauschen und das fast unendliche Höhe gewinnen, wenn der Vorbeiflug durch Ziehen beendet wird. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Landen wird durch die großen, verriegelbaren Störklappen, die speziell für den TWIN- ASTIR gefertigt werden, zum Kinderspiel. Mit voll ausgefahrenen Störklappen erreicht das Modell eine Sinkrate von ca. 4 : 1, daß heißt, daß Sie aus einer Höhe von 25 Meter nur ca. 100 Meter bis zum Aufsetzen brauchen. Selbstverständlich lassen sich die Klappen für treffsichere Landeanflüge feinfühlig dosieren . | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der TWIN- ASTIR stellt auf Flugtagen immer eine der Hauptattraktionen dar, aber viel wichtiger ist das erhebende Gefühl des Piloten, ein so mächtiges Flugmodell zu fliegen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erleben Sie mit Ihrem TWIN- ASTIR von ROKE ein völlig neues, unvergessliches Fluggefühl. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lieferumfang der Modelle und Zustandsbeschreibung der Fertigteile bei Lieferung: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gfk- Rumpf, weiß, mehrfach verstärkt, 2 Spanten eingebaut, Steckunglöcher für Flügelsteckbolzen eingearbeitet, fertige Seitenruderaufhängung eingebaut. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Paßgenaue GfK- Seitenflossen- Abschlußleiste mit Gestängedurchführung zum Seitenruder | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2 hochtransparente farblose Kabinenhauben | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2 GfK- Kabinenrahmen, seitlich aufklappbar mit integrierten Scharnieren und Kabinenverschlüssen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GFK- Schalenflügel, weiß, mit fertig angeschlagenen Querrudern, eingebauten riesigen GFK-Störklappen. Die Flügelholme ragen aus der Wurzelrippe heraus und der integrierte Steckbolzen rastet durch die gegenüberliegende Rumpfseite im anderen Flügel ein. Den Flügeln liegen noch 2 GfK- Störklappenabdeckungen und 2 GfK- Schleifsporne für die Randbogen- Unterseite bei. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Einteiliges Fertig- HLW in Styropor- Balsa- Bauweise, Befestigungslöcher gebohrt und angesenkt, Ruder abgetrennt und verkastet. 2 M-8- Nylonschrauben und 2 M-8- Muttern für HLW- Befestigung. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GfK- Seitenruder, weiß, mit fertiger Drehlagerung. 1 Ruderhorn. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GfK- Einzieh- Hauptfahrwerk mit Rad, die Befestigungsspanten und Montagematerial liegen bei. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Knebel- Steckbolzen zum Sichern der Flügel am Rumpf. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ausführliche, bebilderte Bauanleitung. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technische Daten: | Zubehör: (extra zu bestellen) | Réf. N°. | Prix avec TVA | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Envergure | 7000 mm | Flügelschutztaschen aus 3-lagiger Luftp.Folie | rk70091 | 173,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Flügel- Profiltiefe am Rumpf | 520 mm | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Flügel - Flächeninhalt | 278,45 dm2 | Schutztasche für HLW aus 3lagiger Luftp.Folie | rk70092 | 14,90 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rumpfbreite am Flügelanschluß vorn / hinten | 278/220 mm | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gesamtlänge | 3270 mm | Schleppkupplung 16 mm Ø | rk700799 | 31,50 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Rumpfhöhe bei größter Kabinenhöhe | 430 mm | Cockpit TWIN, ohne Stoßdämpfer, geändert für Einziehfahrwerk | rk70080 | 234,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Höhe Seitenflosse | 640 mm | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Flügel- Profilanformung am Rumpf | keine | Schriftzüge Twin Astir 1:2,5 | rk700892 | 13,90 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Flügelprofile | E 209/207/205 | Grob- Firmenlogo 1 : 2,5 | rk700893 | 6,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Höhenleitwerks- envergure | 1310 mm | Deutschlandflagge,groß,100x60mm, Klebebild | rk1220 | 2,30 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Höhenleitwerksfläche | 32,5 dm2 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Höhenleitwerksprofil | NACA 0009 | Lackierschablonen f.Leitwerksträger D-7528 | rk700894 | 18,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fluggewicht/ Masse Standardmodell ca. | 23 kg | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lastvielfaches (Belastbarkeit) der Modelle in | Lackierschablone f. Flügelkennung D-7528 | rk700895 | 17,00 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Standardausführung | 15 G | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1 Schiebefenster 1:2,5, 66x47mm, mit Führungsleisten 142mm lang und 5 Schrauben M1 | rk1003.2,5 | 22,90 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ersatz/ Einzelteile: | Réf. N°. | Prix avec TVA | Serviceleistungen | Réf. N°. | Prix avec TVA | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gfk Rumpf, weiß, | rk7001 | 749,00 € | Fertigstellung der Flügelhalterung in Rumpf und Flügeln | rk700s1 | 146,00 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
GFK-Kabinenrahmen, seitlich klappbar, mit Drehbeschlägen und Verriegelungen | rk70012 | 97,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Absolut spaltfreies Anpassen der Flügelkontur an den Rumpf | rk700s11 | 87,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kab.Haube farblos, hinten | rk7002h | 32,50 € | GFK-Kabinenrahmen im Rumpf montieren | rk700s14 | 117,00 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kab.Haube farblos, vorn | rk7002v | 32,50 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GFK-Flügelpaar, weiß | rk7003 | 3.350,00 € | Einbau Servo in Höhenleitwerk, Rudergestänge anfertigen, Ruderhorn einbauen | rk700s141 | 57,80 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
GFK- Störklappenabdeckung, weiß | rk70031 | 31,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
2 GfK- Schleifsporne für Randbogen | rk70032 | 9,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Höhenleitwerk, bespannfertig | rk7004 | 168,00 € | Einbau HLW + SR, Seitenruder mit Anlenkung | rk700s151 | 142,00 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
GFK- Seitenruder, einbaufertig, weiß | rk7005 | 128,00 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GFK- Seitenruder,weiß mit roter Zierlackierg. | rk70055 | 182,00 € | Fahrwerksklappen austrennen und mit Silikonscharnier befestigen | rk700s7 kl | 58,00 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
Einklappfahrwerk Twin, komplett mit Rad 152 mm Ø | rk7007 | 178,50 € | Fahrwerk im Rumpf komplett einbauen, Anlenken der Fahrwerksklappen | rk700s7 xf | 214,00 € | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kabinenhauben paßgenau zuschneiden, Kabinenrahmen anpassen, Kabinenhauben aufkleben. | rk700s832 | 284,60 € | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Weitere Servicearbeiten, welche bis zum flugfertigen Modell führen können, auf detaillierte Anfrage! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
roke - modelle, Roland Kern, Rosenstraße 2, D - 72827 Wannweil, Tel.: 0049- 7121 - 57 336, FAX: 0049- 7121 - 54 439 | E-mail à ROKEMODELL | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Weitere Informationen bietet unser Videofilm „Alle ROKE - Modelle“ auf dem Sie den TWIN- ASTIR im Flug erleben können. Das Video hat eine Laufzeit von über 2 Stunden und ist von herrlicher Musik in HiFi-Stereo begleitet. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Video ist vorrätig: | Réf. N°. | rk10 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
à l'aperçu des modèles | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Home | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||