|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
28.08.2018 11:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
previous |
|
Home |
Technical design by Roland Kern |
|
|
TWIN- ASTIR, Voll-GfK-
Modell Scale im Maßstab 1 : 2,5,
Wingspan 7 Meter |
|
|
|
|
Model with ready parts |
|
Ref. N°. |
rk700 |
4.890,00 € |
|
|
Price with VAT |
|
|
Der Twin-Astir stellt
with seiner Größe, der Herstellungsart und seinem eigenwilligen Aussehen eine
besondere Klasse im Modellbau dar. |
|
|
Das Modell wird
vorwiegend in der Ebene eingesetzt und bekommt seine für ausgiebige
Thermikflüge erforderliche Höhe per F- Schlepp |
|
|
oder Windenstart. F-
Schlepp ist with Motoren ab 60 cm3 möglich, für kraftvolle Schlepps empfehlen
wir jedoch Motoren ab 100 cm3. |
|
|
Am Hang empfehlen wir
aufgrund des Gewichtes und der sehr großen Windangriffsfläche zur Sicherheit
nur den Katapultstart. Hierzu wird ca 20 cm hinter der Rumpfnase unten ein
(ausklinkbarer) Schlepphaken eingebaut, in dem dann der Gummi with einer Öse
eingehängt werden kann. |
|
|
Das
Modell reagiert äußerst stark auf Thermik und läßt sich with wenig Aufwand
sauber kreisen und auf große Höhen bringen, für lange und erholsame
Thermikflüge. |
|
|
Konstruktiv ist das
Modell für Kunstflugbelastungen bis 15 G ausgelegt. So können Sie bedenkenlos
Loopings, Rollen und wenn´s sein soll, auch negative Figuren fliegen. Dabei
überrascht das Modell durch die stilechten und großräumigen Figuren und das
hohe Durchzugsvermögen. |
|
|
Der
TWIN- ASTIR hat ein extrem gutmütiges Flugverhalten, die langsamste
steuerbare Fluggeschwindigkeit liegt bei knapp über 30 km/h. Noch langsamer
geflogen, taucht es leicht ab und holt sich die nötige Fahrt wieder. Aber
auch sehr schnelle, tiefe Vorbeiflüge beeindrucken das Publikum durch das
deutlich vernehmbare Rauschen und das fast unendliche Höhe gewinnen, wenn der
Vorbeiflug durch Ziehen beendet wird. |
|
|
Das Landen wird durch
die großen, verriegelbaren Störklappen, die speziell für den TWIN- ASTIR
gefertigt werden, zum Kinderspiel. with voll ausgefahrenen Störklappen
erreicht das Modell eine Sinkrate von approx. 4 : 1, daß heißt, daß Sie aus
einer Höhe von 25 Meter nur approx. 100 Meter bis zum Aufsetzen brauchen.
Selbstverständlich lassen sich die Klappen für treffsichere Landeanflüge
feinfühlig dosieren . |
|
|
Der TWIN- ASTIR
stellt auf Flugtagen immer eine der Hauptattraktionen dar, aber viel
wichtiger ist das erhebende Gefühl des Piloten, ein so mächtiges Flugmodell
zu fliegen. |
|
|
Erleben Sie with
Ihrem TWIN- ASTIR von ROKE ein völlig neues, unvergessliches Fluggefühl. |
|
|
|
|
|
Content of models and
description of the finished components: |
|
|
|
Gfk-
Rumpf, weiß, mehrfach verstärkt, 2 Spanten eingebaut, Steckunglöcher für
Flügelsteckbolzen eingearbeitet, fertige Seitenruderaufhängung
eingebaut. |
|
|
Paßgenaue GfK- Seitenflossen- Abschlußleiste mit
Gestängedurchführung zum Seitenruder |
|
|
2 hochtransparente farblose Kabinenhauben |
|
|
2
GRP canopy frame, seitlich aufklappbar with integrierten Scharnieren und
Kabinenverschlüssen. |
|
|
GFK- Schalenflügel, weiß, with fertig angeschlagenen Querrudern,
eingebauten riesigen GFK-Störklappen. Die Flügelholme ragen aus der
Wurzelrippe heraus und der integrierte Steckbolzen rastet durch die
gegenüberliegende Rumpfseite im anderen Flügel ein. Den Flügeln liegen noch 2
GfK- Störklappenabdeckungen und 2 GfK- Schleifsporne für die Randbogen-
Unterseite bei. |
|
|
Einteiliges Fertig- HLW in Styropor- Balsa- Bauweise,
Befestigungslöcher gebohrt und angesenkt, Ruder abgetrennt und verkastet. 2
M-8- Nylonschrauben und 2 M-8- Muttern für HLW- Befestigung. |
|
|
GfK- Seitenruder, weiß, with fertiger Drehlagerung. 1 Ruderhorn. |
|
|
GfK- Einzieh- Hauptfahrwerk with Rad, die Befestigungsspanten
und Montagematerial liegen bei. |
|
|
Knebel- Steckbolzen zum
Sichern der Flügel am Rumpf. |
|
|
Ausführliche, bebilderte Bauanleitung. |
|
|
|
|
|
Technical data: |
|
Accessories: (extra zu
bestellen) |
Ref. N°. |
Price with VAT |
|
|
Wingspan |
7000 mm |
|
Flügelschutztaschen aus 3-lagiger
Luftp.Folie |
rk70091 |
173,00 € |
|
|
Wing width at the fuselage |
520 mm |
|
|
|
Wing- area |
278,45 dm2 |
|
Schutztasche für HLW aus 3lagiger
Luftp.Folie |
rk70092 |
14,90 € |
|
|
Fuselagewidth at leading/trailing-edge |
278/220 mm |
|
|
|
Length over all |
3270 mm |
|
tow-release 16 mm Ø |
rk700799 |
31,50 € |
|
|
Height at canopy |
430 mm |
|
Cockpit TWIN, ohne Stoßdämpfer,
geändert für Retractable landing gear |
rk70080 |
234,00 € |
|
|
Height at fin |
640 mm |
|
|
|
Wing profile on the fuselage |
keine |
|
Schriftzüge Twin Astir
1:2,5 |
rk700892 |
13,90 € |
|
|
Wing profiles |
E 209/207/205 |
|
Grob- Firmenlogo 1 : 2,5 |
rk700893 |
6,00 € |
|
|
Elevator- span |
1310 mm |
|
Deutschlandflagge,groß,100x60mm,
Klebebild |
rk1220 |
2,30 € |
|
|
Elevator area |
32,5 dm2 |
|
|
|
Stabilizer profile |
NACA 0009 |
|
Lackierschablonen
f.Leitwerksträger D-7528 |
rk700894 |
18,00 € |
|
|
Weight, ready to fly |
23 kg |
|
|
|
Maximum G-Load |
15 G |
|
Lackierschablone f. Flügelkennung
D-7528 |
rk700895 |
17,00 € |
|
|
|
|
|
|
|
|
1
Schiebefenster 1:2,5, 66x47mm, mit Führungsleisten 142mm lang und 5 Schrauben
M1 |
rk1003.2,5 |
22,90 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
/ Einzelteile: |
|
Ref. N°. |
Price |
|
Serviceleistungen |
|
Ref. N°. |
Price with VAT |
|
|
Gfk Rumpf, weiß, |
rk7001 |
749,00 € |
|
Fertigstellung der
Flügelhalterung in Rumpf und Flügeln |
rk700s1 |
146,00 € |
|
|
GFK-Kabinenrahmen, seitlich
klappbar, with Drehbeschlägen und Verriegelungen |
rk70012 |
97,00 € |
|
|
|
|
Absolut spaltfreies Anpassen der
Flügelkontur an den Rumpf |
rk700s11 |
87,00 € |
|
|
|
|
|
Kab.Haube
farblos, hinten |
rk7002h |
32,50 € |
|
GFK-Kabinenrahmen im Rumpf
montieren |
rk700s14 |
117,00 € |
|
|
Kab.Haube farblos, vorn |
rk7002v |
32,50 € |
|
|
|
GFK-Flügelpaar, weiß |
rk7003 |
3.350,00 € |
|
Einbau Servo in Höhenleitwerk,
Rudergestänge anfertigen, Ruderhorn einbauen |
rk700s141 |
57,80 € |
|
|
GFK-
Störklappenabdeckung, weiß |
rk70031 |
31,00 € |
|
|
|
2 GfK-
Schleifsporne für Randbogen |
rk70032 |
9,00 € |
|
|
|
Höhenleitwerk, bespannfertig |
rk7004 |
168,00 € |
|
Einbau HLW + SR, Seitenruder mit
Anlenkung |
rk700s151 |
142,00 € |
|
|
GFK-
Seitenruder, einbaufertig, weiß |
rk7005 |
128,00 € |
|
|
|
GFK- Seitenruder,weiß with roter
Zierlackierg. |
rk70055 |
182,00 € |
|
Fahrwerksklappen austrennen und
with Silikonscharnier befestigen |
rk700s7
kl |
58,00 € |
|
|
|
|
|
Einklappfahrwerk
Twin, komplett with Rad 152 mm Ø |
rk7007 |
178,50 € |
|
Fahrwerk im Rumpf komplett
einbauen, Anlenken der Fahrwerksklappen |
rk700s7
xf |
214,00 € |
|
|
|
|
|
|
|
Kabinenhauben paßgenau
zuschneiden, Kabinenrahmen anpassen, Kabinenhauben aufkleben. |
rk700s832 |
284,60 € |
|
|
|
|
|
|
|
Further service work, which
can lead up to the flight-finished model, on detailed request! |
|
|
roke - modelle, Rosenstrasse 2, D - 72827 Wannweil,
Tel.: 0049 7121 - 57 336,
FAX: 0049 7121 - 54 439 |
|
E-mail to
rokemodell |
|
|
|
|
|
|
More informations
about this and other ROKE- models you can see in our Video „ROKE - Modelle“.
We present the models in as-delivered condition and in the flight. The video has a running time of over 2
hours and is accompanied from wonderful music in HiFi hiFi-Stereo. |
|
|
The video is on stock: |
|
Order- No. |
rk10 |
Price |
|
|
|
previous |
|
Home |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|